letzte Meldungen

MC Cäcilia hofft 2019 auf Titel Meisterchor

Treue Sänger geehrt und Vorstand bestätigt

Mit Stolz und Freude können Aktive und Freunde des MC Cäcilia Voßwinkel auf ein herausforderndes und erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken, so Vorsitzender Thomas Wittmann in der Jahreshauptversammlung. Chorgesang und Kultur seien Grundlage eines intakten und vielfältigen Dorflebens.

Geschäftsführer Alex Paust erinnerte in seinem Jahresbericht an zwei zentrale Ereignisse des Jahres 2018: die Feier zum 120-jährigen Bestehen der Sangesfreunde im MC Liederkranz Höingen und drei Tage erfolgreichen Chorgesangs - die Teilnahme der Chorgemeinschaft am WDR-Chorwettbewerb „Der beste Chor im Westen“ mit Erreichen des Finales „Wir sind der „beste Männerchor im Westen“.

Thomas Wittmann bleibt Vorsitzender

Kassierer Meinolf Peithner konnte über eine gesunde Kassenlage berichten, sah aber in der Verringerung des Vereinsvermögens eine große Herausforderung für die Zukunft. Höhepunkt eines Vereinsjahres und der Jahresversammlung ist immer die Ehrung verdienter Mitglieder; so wurden Gerd Holbeck für 65 Jahre und Franz Eikelmeier für 55 Jahre aktives Singen und fördernde Unterstützung des Männerchors geehrt. Der Vorsitzende überreichte ihnen Urkunde und Sängerwasser. Thomas Wittmann konnte geehrt werden für 20 Jahre Vorstandsarbeit, davon viele Jahre als Vorsitzender. Und Werner Fahl, Martin Lampe und Alex Paust gehören dem Klangkörper sei 25 Jahren an.

Die Vorstandswahlen dokumentierten erneut Stabilität im Cäcilia-Vorstand. So wurden in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt: Thomas Wittmann als Vorsitzender, Alex Paust als Geschäftsführer, Heinz-Werner Neuhaus als 1. Notenwart und Manfred Brahm als Fähnrich.

Chorwettbewerb im September

In seinem Ausblick auf das Sängerjahr 2019 hob der Vorsitzende insbesondere die Teilnahme am Meisterchorwettbewerb des CV Nordrhein-Westfalen im September heraus, eine erneute Herausforderung für Sänger und Chorleiter. Weiterhin gehöre zur Planung ein Weihnachtskonzert in

 WR Bericht vom 27.02.2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok