Voßwinkeler CDU-Ratsfrau Petra Senske gibt ihr Mandat zurück

Familiäre und berufliche Gründe ausschlaggebend für Rücktritt. Nachfolger wird Andreas Sedlaczek

Die Voßwinkelerin Petra Senske ist jetzt von ihrem Mandat als Mitglied des Rates der Stadt Arnsberg zurückgetreten. Für die 59-jährige Christdemokratin rückt auf der CDU-Reserveliste Andreas Sedlaczek aus Voßwinkel nach. „Wegen meiner erweiterten beruflichen Tätigkeit und wegen zusätzlicher Aufgaben in der Familie habe ich mich zum Rücktritt aus dem Arnsberger Stadtrat entschlossen“, erklärt auf Anfrage unserer Zeitung Petra Senske, die seit 22 Jahren dem Rat angehörte. Bereits 1989 war sie sachkundige Bürgerin in städtischen Gremien geworden.

Petra Senske war vor 2014 viele Jahre Vorsitzende des städtischen Ausschusses für Schule, Jugend und Familie und auch viele Jahre - bis zu ihrem jetzigen Rücktritt - Vorsitzende des Bezirksausschusses Voßwinkel/Bachum. Deshalb muss in diesem Bezirksausschuss demnächst auch noch ein Nachfolger für den Vorsitz gewählt werden.

Was die Nachfolge von Petra Senske im Rat betrifft, muss formal noch abgewartet werden, ob innerhalb von vier Wochen nach bereits erfolgter amtlicher Bekanntmachung der Stadt ein Bürger gegen die Nachfolgeregelung Einspruch erhebt.Ist dies nicht der Fall, kann Andreas Sedlaczek, der schon seit längerem dem Vorstand des CDU-Ortsverbandes Voßwinkel / Bachum angehört, das CDU-Ratsmandat antreten.

Bericht vom 16.08.2016

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.